FlexiPin
mobile Moderations- und Präsentationssysteme

Wenn Sie beruflich häufig landauf, landab unterwegs sind,um Workshops oder Seminare durchzuführen, Projekte, Produkte oder Angebote vorzustellen, kennen Sie das Problem. Vor Ort findet sich nicht immer brauchbares Moderationsequipment, oft muss man sich mit wackeligen Flipcharts oder prähistorischen Schul-Wandtafeln abfinden, die so gar nicht zu einem modernen Bildungs-, Präsentations- oder Moderationskonzept passen. Nur selten finden sich brauchbare Metaplan-Pinnwände. Sicherlich: elektronische Lösungen wie Notebook+Beamer oder Smartboards sind eine große Erleichterung bei der Arbeit. Doch gerade dann, wenn es darauf ankommt, Menschen nicht nur etwas zu präsentieren, sondern mit ihnen zu arbeiten, lässt sich schwerlich auf nicht-digitale Ausrüstung verzichten.

Ich bin selbst seit vielen Jahren als Projektbegleiter und Bildungstrainer unterwegs und habe die geschilderten Erfahrungen sehr häufig gemacht. Besser, man bringt gleich sein eigenes Equipement mit. Aber spätestens beim Thema 'Pinnwand' gerät an Grenzen, wer mit Öffentlichen Verkehrsmitteln oder Kleinwagen unterwegs ist: die gängigen Modelle sind zu sperrig, um sie von A nach B zu transportieren. 

Deshalb habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und überlegt, wie sich das Problem lösen lässt. Nach monatelangem Tüfteln, Erproben, Verwerfen und Verändern sind zwei Prototypen von portablen Pinnwänden entstanden. Der eine - FLEXIPIN quick & easy - lässt sich dank ausgeklügelter Falttechnik mühelos in PKW, Bus & Bahn transportieren. Der zweite - FLEXIPIN Baggy Travel - lässt sich zerlegen und im praktischen Schulter-Tragesack transportieren; bis zu zwei davon sogar per Fahrrad!

Im nächstens Schritt soll die Angebotspalette um ein leicht transportables Flipchart und ein Whiteboard nach dem "Baggy Travel"-Prinzip erweitert werden; die Prototypen befinden sich - ebenso wie ein zerlegbares Ausstellungssystem - derzeit in Entwicklung.

 

Top | kontakt@flexipin.de